Ein bisschen über uns

Hey! Wir sind Bilderkult-Media und möchten euch hier einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben.

Seit 2008 ist die Bilderkult-Media eine inhabergeführte Firma, die stolz darauf ist unabhängig Ihren Kunden ein Höchstmaß an Qualität, Know-how und Flexibilität zu bieten. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das filmen und fotografieren mit Profiequipment auch Semi-Profis und Hobbyisten zu ermöglichen. So bieten wir euch auch immer gern einen Rat an und stehen ggf. auch als Kollegen zur Verfügung, wenn es um die Umsetzung von Projekten geht.

Ein starkes Team

Oliver Fischer Inhaber Bilderkult-Media

Oliver Fischer

Inhaber

Zu mir persönlich, ich bin 1976 in Neumünster geboren, wanderte auf den Pfaden einer normalen beruflichen Karriere, bis ich im Jahr 2014 dann die Bilderkult-Media zu meiner Haupteinkunft umgestaltet habe. Dank meines Teams von freiberuflichen Mitarbeitern konnte ich in den 5 Jahren seit 2008 eine Menge lernen, ausprobieren und die Arbeit als freier Kameramann (Foto & Film) immer wieder unter Beweis stellen.

Jörg Fischer

Technischer Berater & Drohnenpilot

Als freier Technischer Leiter und Berater steht Jörg der Bilderkult-Media immer gern zur Verfügung. Seine langjährige Erfahrung mit Kameras für Foto und Film und die Erarbeitung von Speziallösungen zeichnen ihn aus. Freier Mitarbeiter und eine starke Säule im Team!

Seit 2014 ist er auch als Drohnenoperator tätig. Hier ist er über uns auch buchbar inkl. Equipment. Mehr dazu kann man unter dem Punkt "Phantom" lesen.

  • 2019

    Was ein Jahr! Die Film.- und Musikwelt musste sich leider von vielen großen Künstlern verabschieden. Besonders hervorheben möchten wir Jan Fedder, der in diesem Jahr leider von uns gegangen ist. Ein Jahr vieler Up´s & Down´s – für uns jedoch auch ein Jahr, in dem viel Positives auf uns eingeprasselt ist. Wir konnten neue Kunden dazu gewinnen und unser Mietportfolio erweitern auch unser Greenscreen Mietstudio erneut sich großer Beliebtheit.

    Das neue Jahr 2020 wird viele spannende Themen bereithalten.  Wir möchten uns hier herzlich für euren Support und eure Treue bedanken! Auf ein spannendes Jahr 2020!

  • 2018

    2018 war ein sehr gutes Jahr für uns. Viele neue Kunden und Fans haben uns beehrt und sicher waren die verschiedenen Einsätze rund um den Globus auch eine Bereicherung für uns. Von Barcelona bis Dubai war einiges dabei.

    Wir freuen uns auch in 2019 für euch da zu sein, neue Technik zu entdecken und euch mit Rat und Tat weiter zur Seite stehen zu können.

  • 2017

    Nun haben wir 2018 und ein gutes Jahr 2017 liegt hinter uns!

    Wir möchten einmal Revue passieren lassen was es alles gab in 2017. Wir haben unser Mietstudio fertiggestellt und bereits die ersten Produktionen sind bei uns entstanden, unteranderem für die Telekom. Unser Schnittplatz erfreut sich reger Beliebtheit und unser Mietequipment wurde von unseren Kunden stets sorgsam behandelt – Dafür ein riesen Dankeschön !

    Im Oktober haben wir mit einigen Kollegen uns daran gemacht auch wieder mehr in die eigene Produktion zu setzen. So entstand die Marke Setjumper. Hierzu werdet ihr noch mehr erfahren in den nächsten Monaten. Bis dahin bedanken wir uns für ein tolles Jahr 2017.

  • 2016

    Was ein Jahr! Die Film.- und Musikwelt musste sich leider von vielen großen Künstlern verabschieden. Besonders hervorheben möchten wir Götz George, der in diesem Jahr leider von uns gegangen ist. Ein Jahr vieler Up´s & Down´s – für uns jedoch auch ein Jahr, in dem viel Positives auf uns eingeprasselt ist. Im März stand unser Umzug ins Haus, seit Ende April findet ihr uns in den neuen Geschäftsräumen auf der Broichhofstr. 13 in Ratingen. Hier konnten wir neue Kunden dazugewinnen unser Mietportfolio erweitern und unser neues Greenscreen Mietstudio einweihen.

    Das neue Jahr wird viele spannende Themen bereithalten. Schulungen für Drohnen, Studio.- & Technikworkshops sowie unser Bilderkult-Media Kanal auf Youtube werden wir weiter ausbauen. Wir möchten uns hier herzlich für euren Support und eure Treue bedanken! Auf ein spannendes Jahr 2017!

  • 2008 Gründungsjahr

    Im August Jahr 2008 gründete Oliver Fischer die Firma Bilderkult-Production und eröffnete im September das eigene Fotostudio am Westbahnhof in Ratingen. Hier produzierte er neben Fotografien auch Musikvideos und begann erstes Fotoequipment an Kunden des Studios zu vermieten.